TEAM heißt nicht: "Toll, ein andrer macht´s", sondern: "Together everyone achieves more".
Lust auf Bildung, Sommersemester 2005

Gemeinsam erreicht jeder mehr

Das wichtigste "Kapital" einer Schule sind dieMenschen, die darin leben und arbeiten. Neben den Schülern sind dies all jene Personen, die für das Wohl der Schüler verantwortlich sind. Ein gut eingespieltes Team, in dem jede Person die ihr zugeteilte Aufgabe erfüllt, ist von entscheidender Bedeutung.

Damit das Zusammenspiel aller Beteiligten gut gelingen kann, bemühen wir uns um eine Atmosphäre des Vertrauens und der Verlässlichkeit.

In einem guten Arbeitsklima engagieren sich Menschen gerne - wenn es sein muss, auch über das geforderte Maß hinaus.
Fairness, Respekt, Offenheit und Transparenz sowie ein gesundes Maß an gegenseitigem Entgegenkommen fördern dieses Klima.

Gemeinsam erreicht jeder mehr.