"Der Pflichterbteil für die Kinder besteht darin, ihnen eine Erziehung und Ausbildung zu ermöglichen, die sie auf eigenen Beinen stehen lässt. Alles darüber hinaus ist ein Geschenk."
Stefan Vögel, Am Elfe im Café (28.04.2013)

Gemeinsam im Interesse des Kindes

Sie, liebe Eltern und Erziehungsverantwortliche, sind als "Experten der eigenen Situation" unsere wichtigsten Partner in der Begleitung des Kindes auf dem Weg zum Erwachsen-Werden. Die Kommunikation mit Ihnen wollen wir offen, transparent und klar gestalten - getragen vom Vertrauen, dass wir ein gemeinsames Ziel im Auge haben: das Wohl und die Weiterentwicklung Ihres Kindes.

In regelmäßigen Elternbriefen des Schulleiters werden Sie über die gesamtschulischen Ereignisse informiert. Von den Klassenlehrerinnen erfahren Sie alles Wissenswerte über klasseninterne Angelegenheiten.

Auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung sind oder sein können, darf doch von beiden Seiten  ein echtes Bemühen um konstruktive, vertrauensvolle Zusammen­arbeit erwartet werden.
Haben Sie keine Scheu, uns über die häusliche Situation zu informieren, bei Unklarheiten nachzufragen, Wünsche zu äußern oder bei Bedarf zu reklamieren.
Natürlich freuen wir uns auch über positive Rückmeldungen.

Kontaktieren Sie bitte zuerst jene Lehrperson, mit der Sie etwas zu klären haben, anschließend die Klassenlehrerin und dann - bei Bedarf - den Direktor.

Selbstverständlich freuen wir uns über Ihr Engagement bei diversen Aktionen oder über neue Ideen.

Danke für Ihre Mitarbeit!