Menschen mit Behinderungen gehören ganz selbstverständlich zu uns.

Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Beeinträchtigungen

Kinder und Jugendliche, die dem "Lehrplan der Allgemeinen Sonderschule" nicht folgen können, werden bei uns in Gruppen von bis zu 8 Schülern gefördert. Für jeden Schüler wird ein individueller Förderplan erstellt, der laufend an sich verändernde Situationen angepasst wird.

Je nach Erfordernis wird der Unterricht stundenweise oder die ganze Zeit von zwei Lehrpersonen im Team gehalten - vor allem in Werken, Ernährung/Haushalt, Bewegung/Sport sowie in den sogenannten Kulturtechniken.

Kurse und Projekte (Schwimmen, Reiten, Klettern ...) ergänzen die Unterrichtsangebote und bringen zusätzliches Leben und Freude in den schulischen Alltag.

Klasse 1

SA Ayse Özcan Yolcu, BL Elisabeth Kohler, BL Ingrid Louis-Küng, KL Elisabeth Nachbaur

Klasse 2

SA Helga Bürkle, KL Johanna Seewald, BL Karin Huchler, BL Claudia Gantner