klassenübergreifendes Projekt

Am Donnerstag, den 21.3. war der österreichische Vorlesetag. An diesem Tag haben Schüler aus mehreren Klassen an verschiedenen Orten Geschichten vorgelesen. Die Zuhörer mussten sich vorher ein (gratis) Ticket abholen und dieses vor der Lesung herzeigen. Die Lesungen waren ein voller Erfolg!

Die offene Bühne

Bei der offenen Bühne wurden wir Schüler zu tollen Künstlerinnen und Künstlern. Wir haben uns im Turnsaal getroffen und verschiedene Programmpunkte wurden präsentiert. Musik und Tanz, sportliches Geschick, Zauberkünste und ein fabelhaftes Gedächtnis....bei der offenen Bühne war alles dabei!

Ideal Capoeira

K1 gemeinsam mit K2 und K3

Der Mestre Hayu "Hailton Francisco da Silva" von der Capoeira Schule Vorarlberg zeigte den SchülerInnen tolle MOVES. Ein ganzheitliches Körpergefühl wird durch Capoeira gefördert.

In der Schulküche

K3

In der neuen Schulküche macht das Kochen noch mehr Spaß. In der Adventzeit werden natürlich auch Kekse gebacken und leckere Bratäpfel mit Vanillesoße zubereitet. Ganz eifrig sind die Schüler:innen bei der Sache. Wir freuen uns auch immer sehr, wenn die Küche schön dekoriert ist. Vielen Dank, liebe Veronika!

Der Nikolaus und sein Freund Knecht Ruprecht

K1

Wir feierten den Namenstag des Hl. Nikolaus. Über unsere Klanggeschichte "Nikolaus und die Tiere" freuten sich Nikolaus und Ruprecht sehr.

Bald ist Weihnachten!

K4

Sport mit Wolfgang

Klassen 1, 2, 3, SB

Wolfgang ist ein ehemaliger Leichtathlet. Er trainiert mit unseren Schüler:innen in einigen Sportstunden Bewegungsabläufe wie Laufen, Springen und Werfen. Wolfgang hat immer wunderbare Ideen für Spiele. Wenn sich dann mehrere Klassen zusammentun, ist die Begeisterung groß. Wolfgang, du bist SPITZE!

Max Prophylax ein guter Bekannter

K1

Zweimal jährlich besuchen uns die Zahngesundheitsberaterin Doris und Max Prophylax. Die Schülerinnen und Schüler erfahren Wissenwertes über die Kariesentstehung, Zahnbeläge, versteckten Zucker und vieles mehr. Zähne putzen wird ebenso in jeder Stunde geübt.

BVK in der Küche