Hallo ... das sind wir!

Die Klasse 2 stellt sich vor ..

Guilia, Nafisa, Florentina (1. Reihe) - Piéric, Lina, Selina (2. Reihe) – Petra, Marie, Ingrid

 

 

Unser Herbstmandala

Im goldenen September sind wir gemeinsam Richtung Örflaschlucht gewandert und gestalteten mit den verschiedensten Herbstmaterialien ein „Natur-Herbstmandala“.

 

 

Wandertag

Unser Herbstwandertag führte uns nach Bregenz! Gemeinsam sind wir zur Talstation der Pfänderbahn gelaufen und erlebten die Gondelfahrt auf den Berg. Auf dem Pfänder haben wir zuerst den Spielplatz erkundet, sind zur Pfänderspitze gewandert und genossen bei herrlichem Ausblick unsere Jause. Den Rundgang durch den Alpenzoo haben wir natürlich auch noch gemacht … ein erlebnisreicher, toller, gemeinsamer Tag!

 

 

Ein spontaner Spaziergang führte uns über den Kalkofen, zur Wassertrete unterhalb von St. Arbogast und natürlich auch zum Wasserhaus. Gemeinsam haben Lieder gesungen, viel gelacht und uns Geschichten erzählt.

 

 

Halloween – unsere Bastelarbeiten zeigen wir euch voller Stolz!

 

 

Besuch beim Jugendtreff "Chilli Chill"

Wir sind sehr gerne der Einladung von unserer Schulsozialarbeiterin Helga gefolgt und haben im November den Götzner Jugendtreff besichtigt. Wir erlebten einen tollen, lustigen, interessanten und kurzweiligen Nachmittag im Chilli Chill, denn wir durften viele Fragen stellen, Tischfußball spielen, tanzen, Dart spielen, uvm. - das war ein richtig cooler Schulnachmittag für uns alle! 

 

 

Wir lieben das Kochen ... aus diesem Grund haben wir gemeinsam süße Palatschinken gebacken und natürlich auch verspeist! Hmmm ... waren die lecker!