Projekt Wasser im Mai 2007

Wasser ist Leben. - Für uns so selbstverständlich und doch gern vergessen.

Das SPZ Götzis widmete diesem Thema heuer sein Schulprojekt. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich über einen längeren Zeitraum intensiv in allen Facetten mit dem Thema Wasser und präsentierten am Donnerstag, dem 31.05.2007, ihre Arbeiten und Ergebnisse. So wurde dies zu einem bunten Abend mit Theater, Tanz, interessanten Informationen, Spielen, Quiz u.v.m.

Ziel des Projektes war es, das Österreichische Jugendrotkreuz bei seinem heurigen Schwerpunkt, „Menschen in armen Ländern mit Wasser zu versorgen“, zu unterstützen.
Das SPZ Götzis konnte dem ÖJRK schlussendlich 620 Euro übergeben. Zum Vergleich: Für 20 Euro versorgt dass Rote Kreuz einen Menschen in Afrika sein Leben lang mit sauberem Trinkwasser. Bei 620 Euro sind das 31 Menschenleben!

Das SPZ bedankt sich bei der Gemeinde Götzis und folgenden Sponsoren für ihre Unterstützung: Hilti und Jehle Bauunternehmung; Dia guat Metzg Walter Fähsler; Bäckerei Erich Matt; d´árbo Fruchtsirup; Zentrum für Gesundheit, Bewegung und Wellness Tschann.

Tanja Tschann

Das Abschlussfest am 31. Mai 2007 in der Schule

Leider haben wir von den Spielen im Freien keine Fotos gemacht ...

Dankschreiben des ÖJRK für die Spende