Müllmonster beim Götzner Fasnatumzug

Unter dem Motto Müllmonster - der Name wurde von den Schülern selbst gewählt - bereiteten sich die Sprachheilklasse sowie die Förderklassen 2 und 3 im Jänner auf den Faschingsumzug 2008 vor.

Am Samstag, dem 2. Februar, war es dann soweit: Die Recycling-Kostümierung konnte der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Wir passten gut in das Gesamtbild des Umzugsgeschehens. Es machte Spaß, auf der Straße zu tanzen und überall auf fröhliche Menschen zu treffen. Das Wetter spielte auch super mit.
Zum Abschluss bekam jeder Schüler im Foyer der Kulturbühne AMBACH von der Götzner Fasnat eine Jause und ein Säckchen mit Süßem überreicht.

Nach dem Umzug ging es im Saal der Kulturbühne rund: Der Kinderfasching wurde mit einem Tanz unserer Schule eröffnet. Die Mädchen der Oberstufe legten tolle Figuren aufs Parkett und wurden dafür mit tosendem Applaus belohnt. Bevor das Programm weiterging, luden unsere Mädchen das Publikum auf eine Kinderpolonaise ein, was von vielen gerne angenommen wurde.

Konrad Müller

Auf dem Weg zum Umzug