1. Vorarlberger Website AWARD: 3. Platz an das SPZ Götzis

Am 22. April 2008 überraschte uns Werner Freitag vom VORARLBERGER BILDUNGSSERVICE mit der Nachricht, dass die Website unserer Schule beim 1. Vorarlberger Website AWARD unter die 10 besten Websites der Vorarlberger Volks- und Sonderschulen gereiht wurde.
Die Einladung zur Preisverleihung nahm Konrad Müller gerne an.

Bei der Preisverleihung am 29. April im Montfortsaal im Landhaus Bregenz steigerte sich die Überraschung noch einmal, als klar wurde, dass wir sogar den 3. Platz erreicht hatten.

Wir freuen uns natürlich sehr über diese Anerkennung
und werden weiterhin an einer ansprechend gestalteten und aktuellen Website arbeiten.

Die Jury bewertete unsere Website mit BRONZE und fügte folgenden Kommentar hinzu:

"Das inhaltliche Angebot ist umfangreich, aktuell und zeichnet sich durch eine klare Gliederung innerhalb der Artikel aus.
Der gestalterische Gesamteindruck ist klar und zieht sich konsequent über die ganze Site durch.
Verbesserungspotential läge z.B. bei mehr Bildern aus dem Unterrichtsgeschehen und bei der Möglichkeit, nach Inhalten zu suchen."

Auf dem
neu gestalteten VORARLBERGER BILDUNGSSERVICE ist folgender Kurzbericht zu lesen:

Die Top-Ten der Schul-Websites wurden im Montfortsaal des Landhauses mit dem ersten Schul-Website Award 2008 in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.
Über 200 Schulwebsites zeigen, dass Öffentlichkeitsarbeit auch für Vorarlberger Schulen wichtig ist. Die jeweils besten zehn der Kategorien "Volksschulen/Sonderschulen", "Hauptschulen/Polytechnische Schulen" und "Weiterführende Schulen" wurden für das Finale nominiert.
Von einer Fachjury wurden diese Webauftritte nach einem vorgegebenen Kriterienkatalog bewertet. LR Mag. Siegi Stemer überreichte die Preise und Auszeichnungen. Sie bilden ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung für das hohe Engagement der beteiligten Schulen.

Jurymitglieder
Peter Broger | Landesschulrat
Andreas Gorbach  | Werbeagentur die3
Philipp von Hellberg | FH Vorarlberg