Schitag am 5. Februar 2009 in Mellau

Schi heil ...

... hieß es am 05.02.2009 inzwischen zum dritten Mal für die Schüler/innen des SPZ. Ermöglicht wurde dies wieder durch die Aktion Ski4free.

Rund 60 Schüler/innen und 15 Lehrerinnen waren am Donnerstag bei einem Traumwetter in Mellau auf einem Schitag. Mit einem Bus von Herburger Reisen wurden alle vor der Schule abgeholt und ins Schigebiet gebracht. Dort konnten bei Sport Natter Schi- und Snowboardausrüstung ausgeliehen werden und dann hieß es ab auf die Piste. Die Anfänger waren bei Schilehrern/-lehrerinnen der Schischule Simma/Mellau bestens aufgehoben. Die Fortgeschrittenen konnten mit Lehrerinnen des SPZs die Schipisten erobern. Mittags war in der Schihütte Mellau oder im Gasthaus Simma für leibliches Wohl gesorgt.
Der Schitag war ein tolles Erlebnis, das allen riesen Spaß gemacht hat. Es war auch faszinierend zu sehen, mit wie viel Eifer die Schüler/innen dabei waren und wie viel - speziell die Anfänger - an einem Tag lernen konnten.

Es war rundum ein schöner Tag und ein netter Abschluss für das 1. Semester dieses Schuljahres. Herzlich bedanken möchte ich mich auf diesem Weg noch einmal für die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten, sowohl Busunternehmen, Schiverleih, Schischule, Lehrerinnenteam und natürlich auch Schüler/innen.

Tanja Tschann

Kamera 1