"Ein Fest der Hilfsbereitschaft"

Am 28. Mai nahmen die Förderklassen, die Übergangsklasse und die Pippiklasse am LaufWunder der youngCaritas teil. Gelaufen wurde für Aidswaisenkinder in Mosambik.

Voll motiviert rannten 48 SchülerInnen und Lehrerinnen des SPZ Götzis insgesamt 519 Runden à 500m durch die Feldkircher Innenstadt.

Die Veranstaltung hat viel Spaß gemacht und war von der youngCaritas gut organisiert. Ein ansprechendes Rahmenprogramm, Musik, Wasser und Obst zur Stärkung der LäuferInnen sowie die Gruppendynamik und nicht zuletzt das Sponsorgeld pro gelaufener Runde motivierten manch eine/n zu einer zusätzlichen Runde.

Besonders erfreulich ist auch das Spendenergebnis. Wir konnten der Organisatorin des LaufWunders in Feldkirch, Margaritha Matt, den stolzen Betrag von 1220 € übergeben.

Vielen Dank an die zahlreichen Sponsoren - Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte, LehrerInnen ..., die unsere LäuferInnen gesponsort haben.

Folgende Firmen haben dankenswerter Weise diese tolle Aktion unterstützt: OMICRON, Pandas Treppenlifte, Werbeagentur hellblau, Ganahl Kommunikation und Design. Vielen Dank!

Auch die Gemeinde Götzis ließ sich nicht lumpen ;) und unterstützte die SchülerInnen des SPZs.

Ein schönes Gefühl für die Kinder und alle Teilnehmenden, auf diese Weise Kindern in Afrika geholfen zu haben.

Wer läuft nächstes Jahr wieder mit?

=>     Sponsorbestätigung von youngCaritas
     =>     Bericht im Feldkircher Anzeiger