"Alles, was du sagst, spricht von dir - besonders, wenn du über einen anderen sprichst."
Paul Valéry

DABEI SEIN IST ALLES!

Zwei Schülerinnen und zwei Schüler werden mit 3 Lehrpersonen am 7. Juni zu den Sommerspielen 2018 von Special Olympics nach Vöcklabruck reisen.

www.brueckenbauen2018.at

Selina, Valentina, Jamie und Yusuf trainieren mit dem Schwimmtrainer Helmut Fessler im Stadtbad Dornbirn. Durch das regelmäßige Training haben sie viel Sicherheit und Ausdauer gewonnen und können nun die vorgegebene Distanz von 25 m in Freistil gut bewältigen. Herzlichen Dank an unseren Schwimmtrainer Helmut Fessler von Special Olympics Vorarlberg.

Mit Hilfe der Eltern unserer SportlerInnen haben wir Sponsoren gefunden.  Viele Firmen und Privatpersonen aus ganz Vorarlberg haben uns finanziell unterstützt und wir konnten die Teilnahmegebühren und die Einkleidung für alle TeilnehmerInnen bezahlen.

Herzlichen Dank an unsere großen Sponsoren:

Blum aus Höchst, Enjo aus Altach, Sparkassa Feldkirch, Raika am Kumma, Doma Solar aus Satteins, aks, Elektro Madlener, Fink Zeitsysteme, Madlener TV aus Götzis, Special Olympics Vorarlberg, Meusburger Gemüsebau aus Koblach, Männerchor Frohsinn aus Koblach, Abschnitt 21 aus Koblach und noch viele Privatpersonen, die uns mit ihrem finanziellen Beitrag auch unsere Arbeit und unsere Bemühungen wertschätzen.

Lasst mich gewinnen!

Doch wenn ich nicht gewinnen kann,

lasst mich mutig mein Bestes geben!

(Special Olympics Eid)

Mit diesem Eid werden wir am Donnerstag, den 7. Juni nach Vöcklabruck fahren und unser Bestes geben. Wir freuen uns schon sehr.

Fackkellauf

Der Special Olympics Fackellauf „Flamme der Hoffnung“ für die Sommerspiele 2018 in Vöcklabruck startete am Montag, den 28. Mai von Bregenz und führte durch das ganze Ländle bis nach Bludenz. Die brennende Fackel steht für „Integration, Solidarität und Toleranz“ – so Stadthalter Rüdisser bei der Begrüßung. Das Team aus Vorarlberg besteht aus 100 SportlerInnen mit ihren BetreuerInnen, sowie ihren Unified Partnern.

In Götzis konnte sich das kleine Team vom SPZ Götzis anschließen und die „Flamme der Hoffnung“ vom Garnmarkt bis zur Landesleitung der Lebenshilfe tragen. SchulkollegInnen und Lehrpersonen standen auf dem Schulplatz und jubelten unseren jungen SportlerInnen zu. Auf diese Weise konnten sie einen ersten Eindruck auf das große, sportliche Ereignis in Oberösterreich gewinnen.

Wir freuen uns auf das ganz besondere Event!

Die Specials Olympics Sommerspiele 2018 in Vöcklabruck sind vorbei!

Wir - die „Delegation SPZ Götzis“ mit vier SchülerInnen Valentina, Yusuf, Jamie und Selina und drei Lehrpersonen - durften dabei sein und haben viele Medaillen und noch mehr neue Eindrücke für‘s Leben zurück ins „Ländle“ gebracht!

Überglücklich kehrten die SchwimmerInnen von den Sommerspielen zurück. Sie haben großartige Leistungen erbracht und konnten dementsprechende Ergebnisse mit nach Hause bringen. Das intensive und oft anstrengende Training seit Februar 2018 im Hallenbad in Dornbirn mit Trainer Helmut Fessler von „Special Olympics Vorarlberg“ hat sich mehr als rentiert. „Die Special Olympics-Sommerspiele 2018 waren die größten, die bisher in Österreich ausgetragen wurden. Die Begeisterung der ca. 1.500 AthletInnen und 500 TrainerInnen wirkte auf alle ansteckend“, so die Lehrpersonen.

Renate Hefel-Karasek, Petra Winder und Tina Ponier strahlten über die sensationellen Erfolge von Valentina Bolter, Yusuf Demir, SelinaSchenker und Jamie Kronsteiner, ebenso Trainer HelmutFessler von „Special Olympics Vorarlberg“. „Ein Sieg auf allen Linien!

Einmal Gold für Valentina, einmal Silber für Selina, der 5. Platz für Yusuf und der 6. Platz für Jamie beim Bewerb 25m Freistil. Die Bronzemedaille gewann das Team im Staffelbewerb 25m.

Die Eröffnungsfeier war für uns alle ein großes Ereignis. Das Stadion war voll und die Stimmung sehr gut. Ein berührender Moment war das Entzünden des Olympischen Feuers und das Hissen der Olympischen Fahne.

Die Abschlussfeier wurde mit viel Musik und Tanz gestaltet. Wir gingen  glücklich, zufrieden und müde in das Hotel zurück.

Neben den sportlichen Bewerben konnten wir auch einen Tag am Attersee verbringen. Wir fuhren mit dem Ausflugsschiff, bummelten über den Kunstmarkt in Attersee und verbrachten Zeit mit den Familien von Yusuf und Valentina. Dieser Erholungstag vom großen Trubel tat uns allen sehr gut.

Zurückblickend können wir sagen, dass diese Sommerspiele in Vöcklabruck ein großes Ereignis für alle war. Die Wettbewerbe waren sehr gut organisiert, die Volonteers immer sehr freundlich, hilfsbereit und unterstützend und im CLUB ROBINSON in Ampflwang wurden wir hervorragend untergebracht und verpflegt.

Ein großes DANKESCHÖN von den SchwimmerInnen und Lehrpersonen geht vor allem an unsere Sponsoren, ohne diese eine Teilnahme nicht möglich gewesen wäre.

--> Impressionen (Powerpoint) - Hier kannst du die Powerpointpräsentation downloaden und ansehen! Viel Spaß