7. Mai 2010: Laufwunder von youngCaritas

Schon das dritte Jahr in Folge nahmen einige Klassen des SPZ Götzis am Laufwunder in Feldkirch teil, das von der youngCaritas organisiert wird.

Heuer waren über 80 LäuferInnen unserer Schule dabei. Für die SchülerInnen und LehrerInnen der 1. und 2. Klasse, der 3 Förderklassen, der Pippiklasse und der Übergangsklasse - sowie für 3500 weitere TeilnehmerInnen - ertönte am Freitag, dem 7. Mai das Startsignal für den Stundenlauf.

Das Regenwetter gönnte sich eine kleine Pause und so konnten wir bei kühlen Temperaturen aber immerhin mit trockenen Füßen loslegen. Und das war, bei so vielen TeilnehmerInnen, gar nicht so einfach. Aber bei diesem Lauf geht es ja nicht um den Beweis der Sportlichkeit, sondern darum einen kleinen Betrag für ein soziales Projekt zu "erlaufen" beziehungsweise zu "ergehen".

Und auch der Spaß und die Freude am gemeinsamen Engagement ist ein wichtiger Faktor.

Wem die Kräfte verließen, konnte eine kleine Pause einlegen und sich an einer der Versorgungsstationen mit Wasser und Obst stärken und nach dem Ende des Laufs gab es für alle Saft und etwas Süßes.

Jede/r TeilnehmerIn kümmerte sich im Vorfeld um Sponsoren, die sich bereit erklärten, einen Pauschalbetrag, oder auch einen kleinen Betrag pro gelaufener Runde, beizutragen.

Das gemeinsam "erlaufene" Geld wurde dieses Jahr für den Bau einer Entbindungsstation in Mosambik gesammelt.

Mit vereinten Kräften haben wir über 1100€ gesammelt und können damit einen wichtigen Beitrag für die Umsetzung dieses Projekts leisten.

Vielen Dank für das tolle Engagement aller TeilnehmerInnen und ein besonderes Dankeschön an alle Verwandten, Freunde, Bekannte, die Gemeinde Götzis und alle weiteren Sponsoren!

Link zu den youngCaritas-News:
     =>     Bericht von youngCaritas

Spendenbestätigung für das SPZ Götzis