Special Olympics in St. Pölten vom 17. bis 22.06.2010

Herzlicher Empfang für die SportlerInnen

Am Freitag, 25. Juni 2010, wurden die 9 AthletInnen der Sommerspiele von „Special Olympics“  in St. Pölten von ihren MitschülerInnen und LehrerInnen im Turnsaal des SPZ Götzis herzlich empfangen und geehrt. Auch die Bürgermeister der Kummenbergregion und Bezirksschulinspektorin Maria Kolbitsch sowie viele stolze Eltern ließen sich diese Feier nicht entgehen.

4 SchülerInnen hatten an den Radbewerben teilgenommen, 4 SchülerInnen zeigten ihre Leistungen in unterschiedlichen Schwimmbewerben und 1 Schüler ging mit seiner Fußballmannschaft „special friends“ mit. Insgesamt konnten wir 5 Goldmedaillen, 5 Silbermedaillen, 4 Bronzemedaillen und weitere gute Platzierungen nach Hause bringen.

An Hand einer Powerpointpräsentation (siehe Bilder unten) konnten alle Gäste miterleben, was in diesen 6 Tagen geleistet wurde: die Reise nach St. Pölten, einzelne sportliche Bestzeiten, Eröffnungsfeier und Abschlussfeier in der Olympia Arena, Unterkunft im Hotel und viele berührende Momente unter den einzelnen Schülerinnen und Schülern. Das Motto von Special Olympics „LASS MICH GEWINNEN. WENN ICH NICHT GEWINNEN KANN, DANN LASS ES MICH MUTIG VERSUCHEN“, wurde in dieser Woche gelebt und erlebt.
Ein Dank gebührt auch den Schülerinnen und Schülern der Übergangsklasse, die interessante Interviews mit den einzelnen SportlerInnen geführt und mit einem Tanz den Empfang abgerundet haben.

Renate Hefel-Karasek

=>     Liste der Medaillengewinner/innen

Einige Schülerinnen und Schüler haben ihre Eindrücke von den Sommerspielen in St. Pölten niedergeschreiben:

=>     Bericht von Mario, F2, Radfahrer
     =>     Bericht von Stefan, F2, Radfahrer