Neuer Schulleiter ab 1. September 2014: Bernd Marte

SPZ-Direktor Konrad Müller sucht die Veränderung

Bis zum 31. August heißt der Direktor des SPZ Götzis noch Konrad Müller. Ab September wird Bernd Marte die Leitung der Schule übernehmen.

„Ein Wechsel tut gut. So kann Neues entstehen“, begründet der Erzieher und Sonderschullehrer Konrad Müller seinen Schritt vom Direktorenschreibtisch in Götzis ans Lehrerpult in Mäder. Es zieht ihn zurück ins Schulheim nach Mäder, in das Abenteuer Unterricht.

Einen begnadeten Pädagogen nennt ihn Bürgermeister Werner Huber in seiner Abschiedsrede und bedankt sich für die 10-jährige gute Zusammenarbeit, nicht zuletzt für seine Zielstrebigkeit und Unnachgiebigkeit in den Verhandlungen mit den Bürgermeistern der Kummenbergregion.

Mit einer berührenden Bildgeschichte, mit flotten Musikeinlagen, einem Gedicht von Friedrich Schiller und einer Fotopräsentation nehmen Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen voneinander Abschied und gehen in die Ferien.

Der künftige Leiter ist bereits ernannt: Volksschullehrer Bernd Marte aus Klaus. Er ist bereits seit 5 Jahren im Team des SPZ Götzis und bringt zudem langjährige Erfahrungen im sonderpädagogischen Bereich aus dem Jupident in Schlins mit. Herr Marte genießt den uneingeschränkten Rückhalt des gesamten Lehrkörpers.

Edith Meusburger, Lehrerin am SPZ Götzis