Wir haben es geschafft!!!

Ihr habt uns ein interessantes, spannendes, aufregendes aber auch sehr schönes Jahr beschert. Dabei habt ihr viel gelernt und teilweise erstaunliche Fortschritte gemacht.

Wir wünschen euch viel Freude am Lernen, Erfolg, nette Lehrerinnen und Lehrer, tolle Klassengemeinschaften und vor allem: alles, alles Liebe und Gute für das kommende Schuljahr.

Zuerst aber einmal: Schöne Ferien! Ihr habt sie euch verdient.

Herzliche Grüße,

Sabrina Sturm und Birgit Saxenhammer

Unsere Referate in Biologie

Ein ganz tolles Ereignis für die "Ükis" waren die Referate in Biologie. Sie durften eigene Tiere mitbringen und sie uns vorstellen. Von Rennmäusen, Schildkröten, Meerschweinchen bis zu Geckos... konnten wir alles beobachten, betasten und gewisse Verhaltensweisen erfahren. Es war für mich als Lehrerin wunderbar anzusehen, wie liebevoll und vorsichtig sie mit den Tieren umgegangen sind.

Vielen, lieben Dank an die Eltern, die erlaubten, die Tiere mitzunehmen und somit manchen Zusatzaufwand (die Tiere danach wieder abzuholen,..etc) in Kauf nahmen. Die Kinder waren sehr beeindruckt.

Es folgen noch mehr Fotos...

Wir waren im Fitnesscenter

Vor einiger Zeit besuchten wir das Vitalcenter Bitschnau in Götzis. Wir wurden von den Mitarbeiter/innen wunderbar betreut und lernten die Welt der Fitness und der Muskeln kennen. Neugierig stürzten wir uns über die Sportgeräte, probierten und trainierten fleißig. Es machte uns großen Spaß und werden in nächster Zeit bestimmt noch ein zweites Mal gehen.

Muttertagsgeschenke

Anfang Mai starteten wir mit Nicole Gächter (Angelinas Mutter) ein Muttertagsprojekt. Sie gestaltete mit uns Acrylbilder, verziert mit Steinen, Sand, Strukturpaste,usw. Die Schüler/innen waren begeistert und mit Eifer bei der Sache. Doch nicht nur die Kinder, sondern auch die Muttis hatten eine Riesenfreude mit den kreativen Werken.

Wir danken Nicole noch einmal ganz herzlich für den tollen Vormittag, die Unterstützung und die schönen Fotos.

Unsere Gewinner!!! Herzliche Gratulation

!!! KÄNGURU !!!

Trotz Zeitumstellung und Baustellenlärm haben wir am internationalen Wettbewerb "Känguru der Mathematik" teilgenommen.

Landesweit befinden wir uns mit unseren Ergebnissen im Mittelfeld. Schön, denn das heißt, dass auch die Übergangsklasse mit den anderen durchaus mithalten kann!

In unserer Klasse gab es folgende Sieger, die natürlich alle per Handschlag und mit einem leckeren Känguru (gebacken, nicht gegrillt) belohnt wurden:

1. Platz: Timon Höfler

2. Platz: Luca Fruscione

3. Platz: Cheda Titieva

Wir gratulieren unseren Mathe-Champions!

Wer sich genauer für den Wettbewerb interessiert: www.kaenguru.at

Eindrücke unserer Lesenacht

Wir haben uns um 19:30 getroffen und richteten gleich unsere Schlafplätze. Danach begann unser Programm:

Zuerst gab es ein Wettlesen im Radio. Mit Spielen vertrieben wir uns die Zeit bis zum Eintreffen unserer Pizzen. Danach ging es "Ab durch die Hecke" Nach dem Film hätten wir eigentlich schlafen sollen - hätten,...!

Am Morgen waren wir entsprechend müde. Nach einem ausgiebigen Frühstück konnten wir nach Hause, um uns auszuschlafen (*grins*).

Aufgabenheft

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern

Auf mehrfachen Wunsch hin haben wir uns ein Aufgabenheft angeschafft. Bei so einigen von euch klappt es nicht so wirklich mit den Hausübungen und der HÜ-Mappe.

Deshalb führen wir ab heute ein Aufgabenheft, in dem ALLE Hausaufgaben (auch MATHE!) eingetragen werden. Es gilt auch als Mitteilungsheft, damit wir nicht 2 Hefte führen müssen.

Hausübung

Unsere Hausaufgabentage: