Bibliotheks-Ralley am 30. Juni

Am Donnerstag fanden sich die "Ükis" mit ihrer Lehrerin zu einem "Kennenlernen der besonderen Art" in der Bibliothke ein.

Die Schülerinnen und Schüler schlossen sich zu kleinen Gruppen zusammen und mussten anhand ihres Fragebogens die verschiedensten Aufgaben lösen. Da ging es sowohl um Ausleihdauer oder Öffungszeiten als auch um das Angebot an Kinderzeitschriften oder die Frage, wer denn Sebastian Kneipp war.

Voller Eifer durchforschten die Kinder die Bibliothek von oben nach unten auf der Suche nach den richtigen Antworten, denn als Preis lockten Leckereien, Lesepässe und Lesezeichen. Überrascht, was es in einer Bibliothke alles zu entdecken gab, neu informiert und begeistert von der liebevollen Betreuung durch Michaela und Andrea kehrten sie anschließend in den Unterricht zurück.