Hallo ... das sind wir!

Die Klasse 2 stellt sich vor ..

Guilia, Nafisa, Florentina (1. Reihe) - Piéric, Lina, Selina (2. Reihe) – Petra, Marie, Ingrid

Unser Herbstmandala

Im goldenen September sind wir gemeinsam Richtung Örflaschlucht gewandert und gestalteten mit den verschiedensten Herbstmaterialien ein „Natur-Herbstmandala“.

Wandertag

Unser Herbstwandertag führte uns nach Bregenz! Gemeinsam sind wir zur Talstation der Pfänderbahn gelaufen und erlebten die Gondelfahrt auf den Berg. Auf dem Pfänder haben wir zuerst den Spielplatz erkundet, sind zur Pfänderspitze gewandert und genossen bei herrlichem Ausblick unsere Jause. Den Rundgang durch den Alpenzoo haben wir natürlich auch noch gemacht … ein erlebnisreicher, toller, gemeinsamer Tag!

Ein spontaner Spaziergang führte uns über den Kalkofen, zur Wassertrete unterhalb von St. Arbogast und natürlich auch zum Wasserhaus. Gemeinsam haben Lieder gesungen, viel gelacht und uns Geschichten erzählt.

Halloween – unsere Bastelarbeiten zeigen wir euch voller Stolz!

Besuch beim Jugendtreff "Chilli Chill"

Wir sind sehr gerne der Einladung von unserer Schulsozialarbeiterin Helga gefolgt und haben im November den Götzner Jugendtreff besichtigt. Wir erlebten einen tollen, lustigen, interessanten und kurzweiligen Nachmittag im Chilli Chill, denn wir durften viele Fragen stellen, Tischfußball spielen, tanzen, Dart spielen, uvm. - das war ein richtig cooler Schulnachmittag für uns alle!

Wir lieben das Kochen ... aus diesem Grund haben wir gemeinsam süße Palatschinken gebacken und natürlich auch verspeist! Hmmm ... waren die lecker!

Aus unserem Schulalltag ...

Hier zeigen wir euch ein paar Eindrücke aus unserem Schulalltag!

Zeugnisverteilung im Loackerhuus in Götzis ... mit Verwöhnprogramm!

Lumpa - Lumpa - Hoi, hoi, hoi!

Auch die Faschingszeit haben wir gemeinsam gefeiert - die Faschingszunft Götzis hat uns besucht und uns wieder leckere Faschingskrapfen vorbeigebracht! Vielen Dank dafür - sie haben wunderbar gemundet! ... und am Faschingsdienstag durften wir verkleidet in die Schule kommen! Das war toll!

Bezirksjugend-Singen 2020

... wir waren mit dabei!

Beim diesjährigen Bezirksjugend-Singen in der Kulturbühne AmBach haben wir erstmalig als "Schulchor ASO Götzis" teilgenommen. 36 SchülerInnen und einige Lehrpersonen präsentierten am 03. März 2020 ihr Programm mit den 3 Liedern: Baba la gumbala (afrikanisch) - Erde meine Mutter - Epo i tai tai (aus Neuseeland). Mit viel Freude und Begeisterung haben wir in der Schule geprobt und mit großem Spaß die vorbereiteten Lieder auf der großen Bühne vorgesungen. Ein besonderes Erlebnis für alle!