Wildbienennisthilfe beim Kreisverkehr "Kobel"

Alle Schülerinnen und Schüler des SPZ Götzis waren am Bau der Wildbienennisthilfe beteiligt. Das noch leere Haus wurde in der Karwoche von Mitarbeitern des Götzner Bauhofes aufgestellt und befestigt. Am 10. April wurde das Haus von den Schülerinnen und Schülern - im Rahmen einer kleinen Feier - befüllt. Mit Alphornklängen und einleitenden Worten des Direktors Bernd Marte und des BM Christian Loacker, wurde die Feier begonnen. Anschließend wurde das Haus mit den zahlreichen Nisthilfen (Ziegel, Schneckenhäuser, Binsen, angebohrte Holzstücke, etc.) eingerichtet. Wir hoffen nun, dass die Wildbienen das Haus zahlreich nutzen werden. Damit das Nahrungsangebot verbessert wird, wurde auf der Fläche des Kreisverkehrs eine Blumensaat ausgebracht. Vielleicht haben Sie auch die Möglichkeit, eine Ecke ihres Gartens „insektenfreundlich“ zu gestalten. Zum Schluss möchten wir uns noch beim Bürgermeister Christian Loacker, Bauhofleiter Walter Mayer und der Polizei für die Unterstützung bedanken!

Ein Artikel mit einer Bildgalerie ist bei VOL zu bestaunen. Vielen Dank an Frau Veronika Hotz! Opens external link in new windowKlicken sie hier!